Frank Ronstadt (01/24 - 08/26)

Willkommen im Betze Forum – seit 2007 die Heimat der FCK-Fans im Netz.

Diskutiere Spieltage, Transfers und alles rund um die Roten Teufel. Mitmachen ist kostenlos.

Jetzt registrieren  |  Neu hier? Alles Wichtige auf einen Blick
  • Mich wundert ein wenig, dass Ronstadt so wenig Feedback hier bekommt.

Für mich eine ganz schwierige Sache ihn hier zu bewerten.

Ich glaube, er ist ein Spieler, der definitiv Potential hat und mit mehr Spielpraxis eine Verstärkung werden könnte.

Auch im letzten Spiel fand ich ihn trotz einiger Fehlentscheidungen eine Verstärkung im Spiel.

Ist meiner Meinung nach auch in der Kategorie "Eventuelle Wundertüte bei mehr Spielpraxis".

Ich finde eigentlich keine richtigen Schwachstellen an ihn, aber ich bin mir sicher, das werden einige hier anders sehen :)

Andererseits aber auch keine so richtigen Stärken gegenüber anderen.

Eventuell seine Laufstärke, Robustheit, Einsatz....schwer zu sagen.

• Heißt, wenn sich der Franzose verletzt, haben wir wieder das gleiche Problem, wie mit Asta.

Wäre ein Abgang eines LV, wie z.B. Wekesser, nicht sinnvoller gewesen?

:schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

• Vertragsauflösung bei Frank Ronstadt

Der 1. FC Kaiserslautern und Frank Ronstadt haben ihren bestehenden Vertrag einvernehmlich mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Frank Ronstadt wechselte im Januar 2024 vom SV Darmstadt 98 auf den Betzenberg.

Für die Roten Teufel absolvierte er insgesamt 19 Pflichtspiele, zwei davon im DFB-Pokal. Während seiner Zeit beim FCK musste der Abwehrspieler verletzungsbedingt pausieren und war daher bereits in der vergangenen Saison mit dem Ziel, mehr Spielpraxis zu sammeln, an den FC Viktoria Köln ausgeliehen.

Der FCK und Frank Ronstadt haben sich nach seiner Rückkehr einvernehmlich darauf geeinigt, den noch bestehenden Vertrag aufzulösen, damit sich der 29-Jährige eine neue Herausforderung suchen kann.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Florian Dick: „Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub Deutschlands.“

Hans Sarpei über die Relegation 2013: „Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.“