Denn welchen Spieler hat TL innerhalb eines Jahres tatsächlich besser gemacht?
Bis auf Platz 6 sehe ich auch überhaupt keine Entwicklung und Verbesserung was Spieler und spielerische Linie angeht.
Denn welchen Spieler hat TL innerhalb eines Jahres tatsächlich besser gemacht?
Bis auf Platz 6 sehe ich auch überhaupt keine Entwicklung und Verbesserung was Spieler und spielerische Linie angeht.
Wir haben seit Jahren keine stabile, konstante Mannschaft, die sich von selbst aufstellt. Es werden , Spieler gekauft, wegen ihrer Stärke beim vorigen Verein,
kommen dann in die Verlosung und bekommen Positionen, auf denen sie max. 30% ihres Leistungsspektrums bringen können ! Dadurch schaden sie sich selbst und der Mannschaft !
Ein guter Trainer beobachtet Spieler genau, kauft dann punktuell für die jeweilige Position ein und stellt so die Mannschaft auf. Dann müssen Laufwege, Passspiel, Standards etc. bis zum Erbrechen trainiert werden, das muss im Schlaf funktionieren. Kondition bolzen ist natürlich auch wichtig und das für 120 Min..
Bei uns wird geholt, was gerade auf dem Markt ist und vielleicht passen könnte ????
Ich würde Horst Steffen holen.
Der italienische Erstligist Frosinone Calcio soll offenbar ein konkretes Angebot für Paul Joly vorbereiten. Eine ungefähre Höhe der möglichen Ablösesumme wird im Artikel allerdings nicht genannt.
Jolys Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern läuft Berichten zufolge noch bis 2029. Daher dürfte ein Wechsel wohl nur bei einem außergewöhnlich hohen Angebot infrage kommen.
5 Mille - wenn Darmstadt bei Maglica, der nur noch 1 Jahr Vertrag hat, so unverschämt sein kann, sollten wir das auch können.
Dann wäre der Kader noch schwächer besetzt und erstmal musst Du dann auch Ersatz finden der sich integrieren muss.
zu diesem zeitpunkt der vorbereitung,darfst du joly eigentlich nicht mehr abgeben
Hengen sagt doch durch die Blume, daß die Verpflichtung von Neuzugänge daran scheitert, nicht genug Ablöse generiert zu haben.
Also.....
ginge das denn überhaupt den Transferregeln entsprechend ?
Der ist doch erst zur jetzigen Saison fest zu uns gewechselt, hat also zu dieser Saison erst seinen Vertrag bei uns unterschrieben 🤔
ginge das denn überhaupt den Transferregeln entsprechend ?
nehmen wir mal c.tzolis als beispiel
der ist am 1.7.24 von von norwich nach düsseldorf gewechselt
und am 4.7.24 von düsseldorf nach brügge
scheint also zu funktionieren
Dass ein Spieler innerhalb einer Transferperiode gekauft und direkt wieder weiterverkauft wird, ist – wie dirtdevil bereits geschrieben hat – heutzutage leider gängige Praxis. Auch wenn das Ganze dadurch immer mehr den Charakter eines reinen Menschenhandels annimmt.
Zu Joly: Wir haben für ihn ca. 1,25 Mio. € plus mögliche Bonuszahlungen investiert. Soweit ich mich erinnere, war von einer Summe von bis zu 750.000 € zusätzlich im Falle eines Aufstiegs die Rede – ein Szenario, das mit dem aktuellen Kader zumindest zum jetzigen Zeitpunkt eher unrealistisch erscheint.
Nehmen wir also an, ein italienischer Verein bietet aufgrund seines noch drei Jahre laufenden Vertrags mindestens 3 Mio. €, vielleicht sogar etwas mehr. Wäre es aus rein wirtschaftlicher Sicht dann nicht sinnvoll, ein solches Angebot zumindest zu prüfen?
Natürlich ist Joly einer unserer Leistungsträger, und wir haben seinen Vertrag erst kürzlich verlängert bzw. ihn überhaupt erst fest an den Betzenberg geholt. Trotzdem hat letztlich jeder Spieler seinen Preis.
Sollte ein Wechsel die Möglichkeit eröffnen, auf anderen Positionen personell nachzubessern, wird sich der Verein mit einem entsprechenden Angebot sicherlich auseinandersetzen – vorausgesetzt, die Offerte aus Italien entspricht den eigenen Vorstellungen.
Dabei muss ich auch immer wieder an den Fall Ache und den FC Como denken. In der damaligen Winterpause 24/25 hätte er wohl für rund 8 Mio. € (oder sogar mehr) nach Italien wechseln können. Der Verein entschied sich jedoch, ihn aufgrund der realistischen Aufstiegschancen zu halten. Ich glaube wir lagen damals zwischenzeitlich auf Rang 4 der Tabelle mit nur zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer des 1. FC Köln.
Am Ende wurde der Aufstieg aber wir wir alle wissen leider verpasst und Ache wechselte im darauffolgenden Sommer für lediglich 4,5 Mio. € nach Köln.
Rückblickend ist das natürlich leicht gesagt. Auch ich hätte Ache damals als unseren besten Stürmer im Hinblick auf den möglichen Bundesliga-Aufstieg nicht abgegeben. Dennoch schmerzt ein solcher wirtschaftlicher Verlust im Nachhinein schon ein Stück weit.
Deshalb besteht nach meiner Meinung alleine schon aus wirtschaftlicher Sicht eine Pflicht sich mit einem möglichen Abgang von Joly zu beschäftigen - wenn denn wir gesagt die finanziellen Rahmenbedingungen stimmen oder eine lukrative Ablöse winken würde.
Ich seh Asta und Joly etwa gleichauf. Der eine hat seine Schwächen in der Rückwärtsbewegung, der andere in der Vorwärtsbewegung. Joly hatte zudem in der Rückrunde stark abgebaut zur Hinrunde.
Für ne ordentliche Ablöse würde ich ihn ziehen lassen.