Viel Glück an alle
Willkommen (Zurück)
Mike - bring ihnen das FCK rocken bei !
Viel Glück an alle
Willkommen (Zurück)
Mike - bring ihnen das FCK rocken bei !
ich hoffe wunderlich wird wie als spieler,für ordentlich motivation sorgen
Als er damals gegen unsere Boeing 747 ausgetauscht wurde, trotz sehr guter Leistungen auf dem Platz und Teamführung, war die Saison vorbei. Einer der größten Fehler die Hengen und natürlich auch Schuster gemacht haben.
Wie du sagst, ich hoffe er kann als Co-Trainer dort ansetzen, auch meinem Freund Ritter die nötigen Arschtritte verpassen. Danach können sie ja zum Saisonabschluß wieder eine Gallone Jacky vernichten.
Im Rahmen des gestrigen Trainingsauftaks wurden die neuen Trainer nochmal detaillierter erwähnt:
Der Abgang von Carsten Rump durch die Hintertür und die Beförderung von Max Lieberknecht haben auf dem Papier für mich schon wieder ein gewisses Geschmäckle. Rein äußerlich betrachtet ersetzt man einen erfahrenen Co-Trainer durch einen bisherigen Analysten und U-Trainer, der zudem der Neffe des aktuellen Cheftrainers ist. Das lädt zumindest zu Spekulationen ein, auch wenn die Entscheidung am Ende natürlich ausschließlich aus fachlichen Gründen getroffen worden sein kann.
Ähnliches könnte man auch über die Personalien Niklas Martin als neuen NLZ-Leiter sowie den nicht verlängerten Vertrag von Uwe Scherr sagen, die nach aktuellem Stand offenbar auch weiterhin Gegenstand arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen vor dem Arbeitsgericht in KL sind.
Ja das sind schon teilweise fragwürdige Entscheidungen die da getroffen wurden.Vor allem die Personalien Rump und Max Lieberknecht liefen mehr über die Hintertürchen.Bin eigentlich davon ausgegangen dass Wunderlich eine stärkere Funktion bei den Profis bekommt.
Eine sehr interessante Passage in der Rheinpfalz in Bezug auf Carsten Rump
War ja davon auszugehen dass da etwas nicht stimmt.
Immer wieder verwunderlich (no pun intended). Ich erinnere mich noch gut an einen Podcast mit Rump, in dem er schilderte, wie gut er sich mit TL verstanden habe und dass die gemeinsame Wohnung in Kaiserslautern offenbar auch von anderen Co-Trainern gelegentlich als Übernachtungsmöglichkeit genutzt wurde. Entweder hat in dieser Männer-WG jemand den Müll nicht rechtzeitig rausgebracht oder das Abwaschen vergessen.
Unabhängig davon habe ich auch gelesen, dass Rump der betreffende „Trainingskiebitz“ beim KSC-Training vor dem Rückspiel auf dem Betze gewesen sein soll, der dort TL gewisse Eindrücke weitergeben wollte, was diesen offenbar ziemlich verärgert hat. Ob das tatsächlich stimmt, kann ich allerdings nicht beurteilen, könnte natürlich auch wieder nur eine Ente sein, gerade jetzt im relativ ereignislosen FCK-Sommerloch.
Der Abgang von Carsten Rump durch die Hintertür und die Beförderung von Max Lieberknecht haben auf dem Papier für mich schon wieder ein gewisses Geschmäckle. Rein äußerlich betrachtet ersetzt man einen erfahrenen Co-Trainer durch einen bisherigen Analysten und U-Trainer, der zudem der Neffe des aktuellen Cheftrainers ist. Das lädt zumindest zu Spekulationen ein, auch wenn die Entscheidung am Ende natürlich ausschließlich aus fachlichen Gründen getroffen worden sein kann.
Ähnliches könnte man auch über die Personalien Niklas Martin als neuen NLZ-Leiter sowie den nicht verlängerten Vertrag von Uwe Scherr sagen, die nach aktuellem Stand offenbar auch weiterhin Gegenstand arbeitsrechtlicher Auseinandersetzungen vor dem Arbeitsgericht in KL sind.
Der FCK und Uwe Scherr haben einen Vergleich geschlossen.
Scherr erhält 130.000 €, dafür wird sein Vertrag rückwirkend zum 30.06.2026 beendet.
Quelle: Die Rheinpfalz