Erencan Yardımcı [x]

Willkommen im Betze Forum – seit 2007 die Heimat der FCK-Fans im Netz.

Diskutiere Spieltage, Transfers und alles rund um die Roten Teufel. Mitmachen ist kostenlos.

Jetzt registrieren  |  Neu hier? Alles Wichtige auf einen Blick
  • FCK verstärkt Offensive mit Erencan Yardımcı

Kurz vor der Abreise ins Trainingslager nach Sterzing hat sich der 1. FC Kaiserslautern eine weitere Offensivkraft gesichert: Erencan Yardımcı wechselt auf Leihbasis vom Bundesligisten TSG Hoffenheim auf den Betze.

Erencan Yardımcı wurde im türkischen Koaceli geboren und absolvierte seine fußballerische Ausbildung beim türkischen Traditionsklub Galatasaray Istanbul. Im Sommer 2024 verließ der 24-Jährige sein Heimatland und wechselte zur TSG Hoffenheim. Während seiner Zeit bei den Kraichgauern war der türkische U21-Nationalspieler für ein halbes Jahr auf Leihbasis für Sturm Graz im Einsatz und sammelte in der letzten Saison bei seiner Leihe zu Eintracht Braunschweig bereits Erfahrung in der 2. Bundesliga.

„Mit seiner Schnelligkeit und seiner Laufstärke sowie seiner intensiven Spielweise passt Erencan sehr gut zu unserem Spiel und bereichert unsere Offensive, was uns mehr Flexibilität gibt. Wir sind froh, dass wir ihn noch vor dem Trainingslager bei uns begrüßen können, damit er in dieser wichtigen Phase der Vorbereitung gemeinsam mit der Mannschaft arbeiten kann“, so FCK-Sportdirektor Marcel Klos zum Transfer.

„Ich habe im April die besondere Atmosphäre am Betzenberg erlebt, als ich mit Braunschweig hier gespielt habe, und bin glücklich, jetzt regelmäßig hier auflaufen zu dürfen. Ich freue mich darauf, meine neue Mannschaft in den nächsten Tagen in Südtirol direkt intensiv kennenzulernen und kann es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt“, ergänzt Erencan Yardımcı.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Florian Dick: „Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub Deutschlands.“

Hans Sarpei über die Relegation 2013: „Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.“

• dann bin ich mal gespannt,ob man was über die konditionen erfährt.

ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass die kolportierten summen,am beirat vorbei gekommen wären-

• dann bin ich mal gespannt,ob man was über die konditionen erfährt.

ich kann mir einfach nicht vorstellen,dass die kolportierten summen,am beirat vorbei gekommen wären-

Ich glaube nicht, dass da auch nur ein Funken Wahrheit dahinter steckt. Wenn man als Reporter schon Falschmeldungen verbreitet, dann sollten sie auch wenigstens im Ansatz realistisch sein. So macht man sich doch nur lächerlich. Wir reden hier ja auch von keinem Top Talent und der wechselt auch nicht zu einem reichen Bundesliga Verein, sondern zu einem Zweitligisten. Ich würde sagen, solche Meldungen sollte man einfach ignorieren.

• Starkes Portrait von treffpunkt-Betze, vielen Dank für die äußerst interessanten Informationen zu seiner Personalie :thumbup:

Zitat

(...) Ein Blick auf die tieferen Statistiken offenbart zudem, dass Yardımcı in der vergangenen Saison als alleinige Spitze der Eintracht schlichtweg zu wenig Chancen kam. So brachte er es am Ende auf einen Wert von 4,74 Expected Goals (fotmob.com). Diese Daten belegen, dass Yardımcı kein „Chancentod“ ist. Seine vermeintlich magere Torausbeute war vielmehr das Produkt eines Braunschweiger Systems, das extrem wenig Offensivgefahr kreierte.

So zählt er unter anderem mit 15 Balleroberungen im letzten Spielfelddrittel (fotmob.com) zu den pressingstärksten Spielern seiner Position. Mit 155 gewonnenen Zweikämpfen und 107 gewonnenen Luftzweikämpfen (fotmob.com) bewies der 24-Jährige zudem beachtliche Qualitäten in direkten Duellen.

Gepaart wird diese physische Wucht mit einer enormen Dynamik, die man bei Stürmern seiner Statur selten findet: Mit einer gemessenen Höchstgeschwindigkeit von 35,73 km/h (bundesliga.de) bringt er ein extrem hohes Tempo mit, das ihn gerade bei Umschaltmomenten und schnellen Tiefenläufen brandgefährlich macht. (...

Das liest sich doch auf den ersten Blick gar nicht so schlecht, ich glaube seine Qualiäten könnten tatsächlich äußerst gut zu unserer aktuellen Spielweise passen.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'