Saisonprognose: Wo landet der FCK am Saisonende?

Willkommen im Betze Forum – seit 2007 die Heimat der FCK-Fans im Netz.

Diskutiere Spieltage, Transfers und alles rund um die Roten Teufel. Mitmachen ist kostenlos.

Jetzt registrieren  |  Neu hier? Alles Wichtige auf einen Blick
  • Laut Lieberknecht ist die Mannschaft gut drauf und hat sich in einigen Bereichen schon verbessert.Ob das tatsächlich stimmt wird sich in den ersten Spielen zeigen.Für mich zählt nicht das Gerede sondern nur dass was ich auf dem Platz zu sehen bekomme.

• Die Wahrheit liegt auf dem Platz, alles andere ist "Kokolores" oder wie ein Blick in die Glaskugel!

Ich bin ganz bei dirt, die ersten 5 bis 10 Spiele zeigen wohin die Reise gehen wird.

Und vor allem wer am Runder steht!

• Ich bin der Meinung, je früher wir den Trainer wechseln, um so größer ist

die Chance weiter vorne zu landen.

Habe übrigens Platz 8-11 getippt. Traue uns unter TL einfach nicht mehr zu. :dunno:

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Die Qualität des Teams ist gut genug für das obere Drittel, wobei ich nicht glaube das es was mit dem Aufstieg zu tun haben wird.

Da müsste alles perfekt laufen, das Knaller Auftaktprogramm voll für uns laufen. Dann könnte ein "Motivationsturbo" entstehen, ähnlich Schlacke 05 letzte Saison, bei der du auch die Spitz auf Knopf Spiele gewinnst, mit unbesiegbar Aura durch die Saison schwebst.

Aber das sind Wunschträume.

Realistisch ist VW vom Kader viel zu stark besetzt, hat Heidenheim einen zu guten Trainer, sind uns sowohl H96 als auch die Zecken noch ein bissel vorraus.

Die Hohelieder die jetzt überall auf den Glubb gesungen werden kann ich nicht nachvollziehen. Ja, deren Mannschaft ist stärker als letzte Saison, Miro hat bewiesen ein guter im Trainergeschäft zu sein. Aber so gut wie sie jetzt gemacht werden ?

Na ja ....

Außerdem, ich habe 4 Jahre in Franken gelebt. Da wurde mir von allen Einheimischen beigebracht - "der Glubb is an Depp!"

Ums abzuschließen, ich sehe uns zwischen 4-6. Also ähnlich letzter Saison, was ich auch gar nicht schlimm finde. Nach dieser Saison ist der FCK endgültig auch von der TV-Geld Ausschüttung im oberen Drittel der 2. Liga angekommen, kann finanziell realistischer der Schritt 1. Liga angegangen werden.

Einzig die Personalie Lieberknecht macht mir sorgen. Was ich ihm hoch anrechne ist das einbinden von jungen Spielern, auch eine gewisse Sturheit an den Tag zu legen, sich nicht großartig von uns als Umfeld beeinflussen zu lassen.

Aber dieses Team spielerisch, taktisch weiter zu bringen, zu entwickeln ? Da bin ich mehr als skeptisch. Da würde ich mir sogar eher Schuster zurück wünschen.

• Einzig die Personalie Lieberknecht macht mir sorgen. Was ich ihm hoch anrechne ist das einbinden von jungen Spielern,

so gehts mir auch mit lieberknecht.ich habe auch am schluss von der letzten runde

nix davon gesehen,dass er sein ingame coaching verbessert hat.mit den jungen

einbinden würde ich erstmal abwarten,ob sie auch wirklich nennenswerte chancen

erhalten.

• Nürnberg auf 2 - WOW! Die hab ich bislang ehrlich gesagt weniger auf dem Schirm. Wo ich mitgehe ist der Mittelfeldplatz der Hertha. Deren Aderlass ist schon heftig. Die haben so viel Qualität verloren. Mein Geheimfavorit ist der Vfl Bochum. Aber offenbar geht das derzeit nur mir so. Dresden traue ich auch eine Platzierung in der ersten Tabellenhälfte zu.

Was TL angeht, muss ich sagen dass ich derzeit eher überzeugt von ihm bin dass er derzeit die richtige Person am richtigen Ort ist. Auch die Konstanz auf dieser Position scheint sich bei uns positiv auszuwirken. Gültigkeit dieser Aussage natürlich nur bis Samstag Abend 🤣

• Der August ist gleich der Monat der Wahrheit. 6 Punkte in der Liga und ein Sieg im Pokal, dann halte ich ein Platz 5 bis 8 für möglich. Sollte der Monat komplett in die Hose gehen, dann geht's gegen den Abstieg