2. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Willkommen im Betze Forum – seit 2007 die Heimat der FCK-Fans im Netz.

Diskutiere Spieltage, Transfers und alles rund um die Roten Teufel. Mitmachen ist kostenlos.

Jetzt registrieren  |  Neu hier? Alles Wichtige auf einen Blick
  • Was glaubt ihr ist drin am Samstag? 24

1. Sieg (21) 88%
    2. Unentschieden (3) 13%
    3. Niederlage (0) 0%

Nach dem Auftakt ist vor dem Derby-Kracher! Bevor wir uns am kommenden Samstagabend um 20:30 Uhr unter Flutlicht auf dem ausverkauften Betze duellieren, werfen wir noch einen kurzen Blick zurück – und vor allem mit richtig viel Vorfreude nach vorn.

Beim VfL Wolfsburg hat unsere Truppe eine geschlossene, leidenschaftliche und taktisch disziplinierte Leistung auf den Platz gebracht. Am Ende stand nach einem harten Kampf ein – für die Wölfe eher glückliches – 0:0. Defensiv war das schon sehr stark, offensiv fehlte noch etwas die Kaltschnäuzigkeit.

Jetzt folgt direkt das nächste Highlight auf dem Betze gegen den KSC!

Die Badener haben einen guten Saisonstart hingelegt: Ihr Auftaktspiel zu Hause gegen Arminia Bielefeld gewannen sie mit 2:1. Natürlich stand Marvin Wanitzek direkt wieder im Fokus und hat mit zwei Vorlagen Neuzugang Marius Broschinski bedient. Mit über 125 gelaufenen Kilometern hatten sie zudem den Topwert des gesamten Spieltags im Tank.

Da müssen wir uns ordentlich strecken!

Blicken wir auf den direkten Vergleich: Hier sieht unsere Bilanz ziemlich gut aus: 26 Siegen stehen 27 Unentschieden und 17 Niederlagen entgegen. Die letzte Partie auf dem Betze ging mit 3:0 – nach Treffern von Sahin, Berisha und Emreli – an die Roten Teufel..

Was erwartet uns Samstag Abend?

Die Karsruher spielten am 1.Spieltag ein klassisches 4-4-2, in den Testspielen sah man des Öfteren ein 4-5-1.

Wir dürfen gespannt sein was der neue Mann an der Seite, Maximilian Senft, sich für sein erstes Baden/Pfalz Derby einfallen lässt.

Auch auf dem Transfermarkt waren beide Vereine nochmal aktiv.

Mit dem IV Sandro Tremoulet wechselt ein Nationalspieler aus Madagaskar in den Wildpark.

Der FCK leiht sich den mit 22 Jahren extrem flexiblen und für sein Alter erfahrenen Abwehrspieler Alex Murphy von Newcastle United aus.

Was denkt ihr über den Transfer? Hat sich die Verpflichtung von Maglica erübrigt? Wo fehlt jetzt noch jemand, wo haben wir ein Überangebot?

Hoffen wir auf ein friedliches Derby neben dem Platz, auf dem Platz soll es ruhig ordentlich zur Sache gehen.

Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

• Noch was in eigener Sache.

Ich mach das mit den Spieltagsthreads auch zum ersten Mal und bin über jede Kritik dankbar. Wenn euch etwas fehlt, oder ihr irgendwelche Ideen habt könnt ihr mir gerne ne PN schicken.

Einmal editiert, zuletzt von Bunting ()

• Ich denke und hoffe das wir die "Gelfießler" ,für nicht Pfälzer so werden die Karlsruher in der Pfalz genannt, weghauen. Also DERBYSIEG!

Ich freue mich wie Bolle auf den Samstag. Endlich wieder Betzeluft schnuppern!

• ksc trainer senft macht sich bei mir gleich mal richtig beliebt

er hofft darauf,dass der schiri am samstag genau darauf achtet,dass unsere

defensivspieler gerade am letzten samstag in wob dadurch aufgefallen wären

in der offensive immer wieder foulspiele ziehen würden.also durch schwalben

sich einen vorteil verschaffen.

vor solch einem brisanten derby solch einen scheiß zu verbreiten,grenzt schon

an dummheit.

leider habe ich keinen link zu der sache,aber werde ihn nachliefern,wenn ich

fündig geworden bin

KSC.PNG

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• habe ein gutes Gefühl für dieses Spiel, der Radkappen Punkt muss einfach vergoldet werden...dem Wanitzek einen Beisser auf die Füße stellen wird die halbe Miete sein

• Der KSC hat ja einiges an jungen Spielern in seinen Reihen. Wenn ich es noch richtig weiß, waren gegen Bielefeld sieben Spieler im Einsatz, die noch U21 spielen könnten.

Da hoffe ich einfach auf die für dieses Alter normalen Formschwankungen.

Wenn der KSC wieder mit der gleichen Elf starten würde, glaube ich, dass wir gute Chancen über deren rechte Seite hätten. Da spekuliere ich auf zwei bis drei tiefe Bälle hinter die Kette und ein ungestümes Einsteigen von Öffli oder Zor und dann könnte das was werden.

Ich würde mit der gleichen Elf wie in Wolfsburg beginnen. Auch wenn Ritter da nicht seinen besten Tag hatte, brauchst du diesen Typ fürs Derby auf dem Platz.

Murphy Murphy
    Rasmussen Rasmussen
    Ritter Ritter
    Robinson Robinson
    Yardimci Yardimci
    Gyamfi Gyamfi
    Krahl Krahl
    Sahin Sahin
    Kanaté Kanaté
    Elvedi Elvedi
    Joly Joly

• Haas Haas
    Rasmussen Rasmussen
    Kanaté Kanaté
    Kunze Kunze
    Skyttä Skyttä
    Gyamfi Gyamfi
    Krahl Krahl
    Sahin Sahin
    Berisha Berisha
    Elvedi Elvedi
    Joly Joly

Das ist meine Wunschaufstellung, Betonung liegt auf Wunsch, natürlich weiß ich das Berisha wieder den Alleinunterhalter geben muß, Ritter und Skyttä sich Gegenseitig in den Füßen rumstolpern werden, sich ihren Raum nehmen.

Ob man jetzt Ritter von Anfang an braucht um zusätzlich Öl ins eh schon extrem hitzige Derby zu schütten ? Sein Auftritt bei VW spricht dagegen, außerdem kommt bei solchen Gelegenheiten der halbe Niedersachse in mir raus, der solche Umstände gerne kaltblütig angeht. Wechselt ihn wie im Hinspiel letzte Saison 20-30 Minuten vor Ende ein, dann kann er den Geelfießlern gerne endgültig den Stecker ziehen und dabei noch provozieren. Der Berg wirds im Danken und explodieren.

Warum Kanate als 2. Stürmer ? Ich finde er hat letzte Woche tolle Ansätze gezeigt, würde Berisha prima unterstützen.

Skyttä dahinter und unsere Offensive wäre mit glänzenden und dabei saugefährlichen Kickern aufgestellt.

ROV würde ich auf Joly setzen, er ist einfach im Spielaufbau, bei Flanken und auch im Abschluß um Klassen besser als der Dude aus Fürth mit Haarproblemen.

Zentrales Mittelfeld und 3er Kette haben ihre Sache letzten Samstag hervorragend gemacht, wenns da keine verletzungsbedingten Ausfälle gibt, warum ändern ?

So sicher wie andere das wir das 100% packen bin ich mir bei Derbys, gerade gegen den KSC, nie. Ich geh da immer mit einem 50:50 Gefühl rein. Umso größer ist dann die Freude wenn der Derbysieg eingetütet ist.