Rund um die 1. Bundesliga

Willkommen im Betze Forum – seit 2007 die Heimat der FCK-Fans im Netz.

Diskutiere Spieltage, Transfers und alles rund um die Roten Teufel. Mitmachen ist kostenlos.

Jetzt registrieren  |  Neu hier? Alles Wichtige auf einen Blick
  • Warum auch immer. Es kam immer der Zeitpunkt, wo er von seinem Verein vor die Tür gesetzt wurde.

was man so nach seinen demissionen vernehmen kann...

er scheint wenn er seine ziele erreicht hat,völlig den respekt zu verlieren und dass vor allen.

scheint ein muster zu sein,dass sich durch seine karriere zieht.

• Habe mir mal aus Interesse die Mannschaftsaufstellungen der 4 Vereine

die gerade im DFB Pokal spielen angeschaut. Leverkusen hat in seinem

Kader nur 2 deutsche Spieler aufgeboten.

PS:

Bin nicht Ausländer feindlich, aber das finde ich schon extrem.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Im ersten Bundesligaspiel der Vereinshistorie überhaupt, führt die SV Elversberg nach rund 60 Spielminuten mit 3:0 gegen Bayer 04 Leverkusen.

Klar, es handelt sich um den allerersten Spieltag und die Saison ist noch jung, dennoch fühle ich mich in meiner persönlichen Prognose bestätigt, dass einige arrivierte Bundesligisten noch Probleme mit den vermeintlich „kleinen“ Saarländern bekommen werden.

Der Fußball, der dort unter einem Trainer wie Wagner gespielt wird, ist meiner Einschätzung nach einfach zu gut/modern/mutig um direkt wieder den Gang in die Zweitklassigkeit anzutreten. Ich bin äußerst gespannt wie das Ganze nach 34. Spieltagen aussehen wird.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Ja, und die sportliche Kompetenz ist bei dem Dorfverein auch um einiges höher als bei den Nachbarveinen. Muss man neidlos anerkennen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ach ja, das hätte ich damals dem SV Alsenborn auch gegönnt!

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.

• da hatte aber neuberger mit seinen saarbrückern was dagegen

Ja, das war ein richtiger "Schweinepriester"!
    Der hätte gut mit Blatter und Infantino harmoniert.

Nach dem blamablen Aus im Achtelfinale bei der Europameisterschaft 2016 der "Three Lions" gegen das Sensations-Team aus Island (1:2) macht ein Zitat von England-Legende Sir Bobby Charlton die Runde. Auf die Frage eines Reporters, wie sich denn die Weltmeister von 1966 gegen die Isländer geschlagen hätte, entgegnete Charlton: "Wir hätten 1:0 gewonnen." "1:0 nur?", hakte der Reporter nach - "Ja, die meisten von uns sind bereits schon über 70!", so die schlagfertige Antwort des Ex-ManU-Profis.