Beiträge von apo696

Willkommen im Betze Forum – seit 2007 die Heimat der FCK-Fans im Netz.

Diskutiere Spieltage, Transfers und alles rund um die Roten Teufel. Mitmachen ist kostenlos.

Jetzt registrieren  |  Neu hier? Alles Wichtige auf einen Blick

Bei VW, gestern die ersten 30 und die letzten 15 Minuten wurden Fußball gespielt. Was das gestern zwischen 30. und 75. Minute war ? Keine Ahnung wie man sich so die Butter vom Brot nehmen kann. Zumal die defensive Zentrale vom KSC gelb verwarnt war, dort locker auf gelb-rot hätte "provozieren" können um Karlsruhe zu knacken.

Mit diesem 2 OM Mist von Lieberknecht sind wir einfach zu leicht auszugucken, zumal wenn wie gestern von Ritter nichts kommt. Sorry Ritter, einen sehr guten Pass hattest du. Aber das ist halt über 90 Minuten zu wenig.

Berisha tut und macht, kämpft, reibt sich auf. Mangelnden Einsatz kann man ihm nicht vorwerfen, aber genau das gleiche Problem bei ihm wie bei Hanslik - als Alleinunterhalter in der Spitze ist er einfach nicht gemacht. Das sieht jeder, bis auf unseren Trainer. Oder er sieht es und ist einfach zu stur seinen Plan anzupassen.

Die Abwehr steht soweit, auch wenn gestern wieder die 2 Aussetzer von Rasmussen und Kunze waren. Da hatten wir Sonne ohne Ende. Hoffentlich wird sich wieder in den nächsten Spielen besser konzentriert.

Zu Joly. Als er eingewechselt wurde war das noch nicht mit dem Vergleichbar was wir die letzte Saison von ihm gesehen haben. Trotz allem hat er in knapp 20 Minuten offensiv mehr Alarm gemacht als der Dude aus Fürth mit seinen Haarproblemen in 2 Spielen zusammen.

Sollte Joly tatsächlich noch verkauft werden, muß auf dieser Position zwingend ein Knaller kommen. Den Dude kannst du in der Offensive nämlich vergessen. Gerade gestern war das gar nichts von ihm, aber auch wirklich gar nichts.

Haas Haas
    Rasmussen Rasmussen
    Kanaté Kanaté
    Kunze Kunze
    Skyttä Skyttä
    Gyamfi Gyamfi
    Krahl Krahl
    Sahin Sahin
    Berisha Berisha
    Elvedi Elvedi
    Joly Joly

Das ist meine Wunschaufstellung, Betonung liegt auf Wunsch, natürlich weiß ich das Berisha wieder den Alleinunterhalter geben muß, Ritter und Skyttä sich Gegenseitig in den Füßen rumstolpern werden, sich ihren Raum nehmen.

Ob man jetzt Ritter von Anfang an braucht um zusätzlich Öl ins eh schon extrem hitzige Derby zu schütten ? Sein Auftritt bei VW spricht dagegen, außerdem kommt bei solchen Gelegenheiten der halbe Niedersachse in mir raus, der solche Umstände gerne kaltblütig angeht. Wechselt ihn wie im Hinspiel letzte Saison 20-30 Minuten vor Ende ein, dann kann er den Geelfießlern gerne endgültig den Stecker ziehen und dabei noch provozieren. Der Berg wirds im Danken und explodieren.

Warum Kanate als 2. Stürmer ? Ich finde er hat letzte Woche tolle Ansätze gezeigt, würde Berisha prima unterstützen.

Skyttä dahinter und unsere Offensive wäre mit glänzenden und dabei saugefährlichen Kickern aufgestellt.

ROV würde ich auf Joly setzen, er ist einfach im Spielaufbau, bei Flanken und auch im Abschluß um Klassen besser als der Dude aus Fürth mit Haarproblemen.

Zentrales Mittelfeld und 3er Kette haben ihre Sache letzten Samstag hervorragend gemacht, wenns da keine verletzungsbedingten Ausfälle gibt, warum ändern ?

So sicher wie andere das wir das 100% packen bin ich mir bei Derbys, gerade gegen den KSC, nie. Ich geh da immer mit einem 50:50 Gefühl rein. Umso größer ist dann die Freude wenn der Derbysieg eingetütet ist.

Für mich persönlich wäre solch ein Wechsel sehr "eklig" einzuordnen.

Hatte ich bei F95 und dem Glubb noch einigermaßen Verständnis das sie nach der Ausbildung von den griechischen Talenten noch "ein paar Euro" verdienen wollten, ist die Lage hier ja eine völlig andere.

Joly und Verein haben sich bewusst nach der Leihe mit Kaufoption füreinander entschieden.

Jetzt knapp 5 Wochen später dies alles über Bord zu werfen um dann vielleicht 1 oder maximal 2 Millionen € zu verdienen ? So ein Fußball will ich nicht. So ein Fußball widert mich an.

Bis auf die letzten 15 min der ersten Halbzeit waren wir die klar bessere Mannschaft bei der Betriebssportgruppe von VW. Und in dieser viertel Stunde waren die gefährlichsten Situationen ausschließlich Fernschüße, da der Strafraum dicht war. In der 2. Halbzeit hast du von VW gar nichts mehr gesehen.

Bei dem Kaderwert, bei der Aufstellung, schon sehr ernüchternd für die Verantwortlichen.

Natürlich kann man darüber diskutieren, "sind die schon eingespielt", haben sie sich als Mannschaft gefunden ?

Nun, ihr Kader war frühzeitig verpflichtet und gemeinsam in der Vorbereitung. Also so wirklich zählt das nicht.

Was mich bei unseren Kickern sehr positiv überrascht hat - das sah nach Fußball spielen aus. Und zwar einem schönen Spiel.

In der 1. Halbzeit der Kopfball vom "Dude aus Fürth mit Haarproblemen" muß natürlich sitzen. Wahrscheinlich hatte er Angst seine mühsam transplantierten Haare fliegen bei zu viel Wucht raus. Kann man verstehen ..... ;)

Zu Ritter schreib ich nichts mehr. Der ist halt so wie er ist, deshalb ist er auch mein ganz spezieller Freund. Gegen den KSC sorgt er aber für die nötige Stimmung, also freuen wir uns drauf.

Kanate seh ich genauso wie Ronnie. Toller Kicker, sehr gefährlich und technisch saustark. Schade das der VW Goalman seine eine Chance so großartig hält.

Bitte weiter Fußball spielen lassen Torsten Lieberknecht. Wir haben lange genug drauf warten müssen und vielleicht mal etwas mutiger aufstellen.

Die Qualität des Teams ist gut genug für das obere Drittel, wobei ich nicht glaube das es was mit dem Aufstieg zu tun haben wird.

Da müsste alles perfekt laufen, das Knaller Auftaktprogramm voll für uns laufen. Dann könnte ein "Motivationsturbo" entstehen, ähnlich Schlacke 05 letzte Saison, bei der du auch die Spitz auf Knopf Spiele gewinnst, mit unbesiegbar Aura durch die Saison schwebst.

Aber das sind Wunschträume.

Realistisch ist VW vom Kader viel zu stark besetzt, hat Heidenheim einen zu guten Trainer, sind uns sowohl H96 als auch die Zecken noch ein bissel vorraus.

Die Hohelieder die jetzt überall auf den Glubb gesungen werden kann ich nicht nachvollziehen. Ja, deren Mannschaft ist stärker als letzte Saison, Miro hat bewiesen ein guter im Trainergeschäft zu sein. Aber so gut wie sie jetzt gemacht werden ?

Na ja ....

Außerdem, ich habe 4 Jahre in Franken gelebt. Da wurde mir von allen Einheimischen beigebracht - "der Glubb is an Depp!"

Ums abzuschließen, ich sehe uns zwischen 4-6. Also ähnlich letzter Saison, was ich auch gar nicht schlimm finde. Nach dieser Saison ist der FCK endgültig auch von der TV-Geld Ausschüttung im oberen Drittel der 2. Liga angekommen, kann finanziell realistischer der Schritt 1. Liga angegangen werden.

Einzig die Personalie Lieberknecht macht mir sorgen. Was ich ihm hoch anrechne ist das einbinden von jungen Spielern, auch eine gewisse Sturheit an den Tag zu legen, sich nicht großartig von uns als Umfeld beeinflussen zu lassen.

Aber dieses Team spielerisch, taktisch weiter zu bringen, zu entwickeln ? Da bin ich mehr als skeptisch. Da würde ich mir sogar eher Schuster zurück wünschen.

Endlich gehts wieder los, Auftakt bei der PR-VW Betriebssportgruppe Ist doof, da einer der wenigen 2. Ligisten, die mich einen absoluten Scheiß interessieren.

Wenn wir eine Chance gegen diese Millionentruppe haben sollten, dann da hat Bunting völlig recht, aber gleich zu Saisonauftakt.

Schlimm ist nicht nur dieser ganze "Verein" an sich, auch mit F****e Reese, Glatzel haben sie Kicker verpflichtet die genau zu ihnen passen.

Die oben genannte Aufstellung, ist bis auf Skyttä als alleiniger OM hinter einer Doppelspitze als meinen kleinen Wunsch, die die ich auch erwarte. Aber wir wissen wie es läuft, Lieberknecht wird weil Ritter wahrscheinlich noch nicht fit ist einen Stürmer als 2. OM neben Skyttä "vergewaltigen".

Normalerweise würde ich mit diesem Kader gerne ein 4-2-3-1 sehen. Wer weiß, vielleicht bekommt unser Übungsleiter ja eine Erleuchtung. Zum Ende der letzten Saison ja auch ein paar mal passiert.

Aber ich schreibe zu griesgrämig, dafür das ich mich so auf den FCK freu. Deshalb Auswärtssieg! Gerne mit einem dreckigen 0:1 oder 1:2. Solche Siege machen am meisten Spaß. Vor allem wenn du dir dann noch die entgleisten Visagen von Reese und Glatzel geben kannst :lachen:

Für 2. Liga ist Joly top wenn er seine Leistung abruft, verletzungsfrei bleibt und Vertrauen bekommt. Da kommt Asta, der sich zugegebenermaßen gesteigert hat, nicht hin.

Noch dazu hat Joly die wesentlich bessere Frisur als der Dude aus Fürth. Welch ein trauriges Bild für einen Fußballprofi ...... ;)

dirtdevil

Stimmt, völlig richtig. Der Glubb hat das ja bei seinem griechischen Wunderkind genauso gemacht. Beide Fälle hatte ich verdrängt, bzw unter "lief noch in der davorigen Saison" abgespeichert. Aber du hast völlig recht, auch dort wurde die Option gezogen, wohl irgendein Formvertrag zur neuen Saison vom Spieler unterschrieben, ein paar Tage später zu Saisonanfang der Spieler verkauft.