Beiträge von Der Kämpfer

Willkommen im Betze Forum – seit 2007 die Heimat der FCK-Fans im Netz.

Diskutiere Spieltage, Transfers und alles rund um die Roten Teufel. Mitmachen ist kostenlos.

Jetzt registrieren  |  Neu hier? Alles Wichtige auf einen Blick

Nun, hier ist Revier des BFV und du änderst (zumindest hier) nichts an Schützenfesten, das gehört eben auch mal dazu.

Wenn man beispielsweise 1 Mal pro Woche spielt kann man es eigentlich komplett lassen, da der normale Bolzplatz wie in früheren Zeiten fehlt. Der Wille sich zu verbessern muss normalerweise da sein, den spreche ich in meiner Kante den meisten ab, sie nehmen statt 2 oder 3 Mal Training lieber den Weg einer schwächeren Staffel.

Wer sich verbessern möchte der wird sich mit Besseren messen müssen.

Wenn du ein Kind nicht Torwart spielen lässt und ihm bis zum 10. Lebensjahr keine sauberen Fangtechniken beibringst wird es die in der Regel nicht mehr lernen können (ja es gibt Manuel Neuer Ausnahmen) die größeren Vereine binden ihre Torhüter gezielt ins Feldspiel ein, da gehört beidfüssig und gute Technik zum Standard. Wenn ich den Kids aber dieses „Beißer und Kämpfergen“ durch Baby Tiki Taka nehme dann werden sie das nicht mit 16 lernen können… Es wird da keine internationale Anpassung an das deutsche System geben, da es in der Praxis schon jetzt krachend scheitert aber vielleicht ist das in der „alten Heimat“ anders….

Bunting: Ich habe einen 10 jährigen Sohn der nicht ganz untalentiert ist und könnte über Details sprechen die ich als unerträglich im Sinn von „Leistungsgedanke“ empfinde.

Kinder sind geborene Wettkämpfer und glaube mir einfach, wenn sie Bundesliga 1 oder 2 verfolgen dann wollen sie das nachspielen, da hat sich wenig geändert. Wer versucht die Welt gleich zu machen der wird scheitern, du kannst in den Mannschaften nicht jedes Kind mitnehmen weil es eben unterschiedliche Spielstärken sind. Wer Tabellen abschafft der wird das Ernten was er gesäht hat!

Meinst du nur weil Kids 8, 9 oder 10 sind verstehen sie nicht wie es ist als 1. gegen den 2. zu spielen etc. und genau das Gefühl zu genießen? Ja und der Frust zu verlieren ist eine wichtige Erfahrung, das Verlieren muss genauso gelernt werden wie gewinnen.

Wolff und Gerland finden das System super toll, aber die sind nicht jede Woche wie ich auf dem Trainingsplatz und bekommen die Auswirkungen mit. Übrigens scheren sich die größeren Vereine eher wendig um dieses ach so tolle System, sie lachen drüber…

Bei Kids fehlen oft die Basics und die Körperbeherrschung, statt dessen häufig starkes Übergewicht, Bewegungsstörungen. Ich garantiere dir, dass du mit einer 14‘er Gruppe dieser Altersklassen keine Purzelbäume im Training schlagen lassen kannst ohne ernsthafte Gefahren für die Gesundheit der Kinder (kein Witz).

Etwa 90% sind nicht in der Lage einen Ball sauber zu stoppen oder gar zu passen, die Spielformen welche man zum Beispiel bei YouTube sieht kann man bei keinem

Dorfverein umsetzen, das ist Fakt! Bitte zähle mir Länder auf, die exakt diese Jugendarbeit so machen…. By the way Frankreich und Spanien sind nicht dabei, Barca betreibt so etwas ähnliches aber „nebenbei“ die Kids marschieren dort durch die Jugendakademie mit gefühlt 10 parallelen Konzepten.

Ich sehe diesen „Transfer“ eher skeptisch, denn wenn man sich die Leistungsdaten des Spielers auf TM anschaut sehe ich deutlichen Nachholbedarf in Sachen Torgefahr.

Früher hätte ich gesagt „Warum nimmt man keinen Spieler aus Liga 3 der da häufig genetzt hat“ aber seit Mause muss man vorsichtig sein.

Das was gebaut wird scheint mir brandgefährlich, denn wenn wir nicht von Anfang an ins Laufen kommen wird sich zeigen wieviel Mentalität in solchen Verpflichtungen wirklich steckt….

Lautern1967: Ich war seinerzeit bei den Radkappen dabei, seitdem ist das für mich einer der Vereine die ich am meisten hasse. Alleine dieser selten dämliche Stadionsprecher ist mir jetzt noch in besonderer Erinnerung und die sogenannten Fans sind lächerlich, es wäre wunderbar wenn sie direkt nochmal absteigen würden….

Habe ich gestern auch gelesen, ein Spieler der definitiv richtig am Verein gehangen hat, ob man da nicht doch noch was hätte machen können? Wenn mich nicht alles täuscht hat er diese Verletzung seit dem Pokalfinale mit sich herumgeschleppt, leistungsbezogener Vertrag und mal abgewartet wie er wieder in Schwung kommt… die Geduld hat man bei den Neuzugängen doch ebenfalls eingefordert und jeder weiß, dass es dauert bis Spieler nach Verletzungen wieder „funktionieren“.

Nun ja, das Kapitel ist beendet und ich wünsche ihm nur das Beste für seine Zukunft, ein tadelloser Sportsmann und offensichtlich sehr feiner Mensch… soviel ich gesehen habe hat sich auch die Frau von Piet bedankt, dass er ihn nicht vergessen hat!

Danke für die Leistungen im FCK Trikot Kenny und denk dran man sieht sich immer zweimal im Leben!

Ich finde es absolut nachvollziehbar warum er für viele Bundesligisten schon jetzt so interessant ist, er bringt Speed mit und er zeigt für mich außerdem eine ausgeprägte Lern- und Entwicklungsfähigkeit. Zu Beginn der letzten Spielzeit waren die Flanken noch sehr stark verbesserungsfähig, die passen mittlerweile deutlich besser, Torgefahr hat er inzwischen ebenfalls entwickelt.

Für mich ist Mika ehrlich gesagt ein Spieler auf den ich in der kommenden Saison ungern verzichten würde, zudem sollte man dem Trainer in keinem Fall weitere Argumente liefern für: "wir müssen uns mit den den Spielern erst einmal einspielen".

empy: Ich wäre mit solchen Aussagen vorsichtig, denn der VFL hat sicher grundsätzlich nicht die Ambition in Liga2 um den Klassenerhlat zu spielen, ich denke die schielen schon nach oben und warum das mit einem bis in die Haarspitzen motivierten Hanslik nicht klappen sollte verstehe ich nicht. Spieler wie er leben vom Vertrauen des Trainers, Siehe Hanslik unter Funkel, Verein und Trainer könnten für ihn passen!

Bei uns laufen übrigens Kaliber herum, denen ich persönlich kaum die 2. Liga zutraue, aber wir werden sehen was passiert.