Nun, hier ist Revier des BFV und du änderst (zumindest hier) nichts an Schützenfesten, das gehört eben auch mal dazu.
Wenn man beispielsweise 1 Mal pro Woche spielt kann man es eigentlich komplett lassen, da der normale Bolzplatz wie in früheren Zeiten fehlt. Der Wille sich zu verbessern muss normalerweise da sein, den spreche ich in meiner Kante den meisten ab, sie nehmen statt 2 oder 3 Mal Training lieber den Weg einer schwächeren Staffel.
Wer sich verbessern möchte der wird sich mit Besseren messen müssen.
Wenn du ein Kind nicht Torwart spielen lässt und ihm bis zum 10. Lebensjahr keine sauberen Fangtechniken beibringst wird es die in der Regel nicht mehr lernen können (ja es gibt Manuel Neuer Ausnahmen) die größeren Vereine binden ihre Torhüter gezielt ins Feldspiel ein, da gehört beidfüssig und gute Technik zum Standard. Wenn ich den Kids aber dieses „Beißer und Kämpfergen“ durch Baby Tiki Taka nehme dann werden sie das nicht mit 16 lernen können… Es wird da keine internationale Anpassung an das deutsche System geben, da es in der Praxis schon jetzt krachend scheitert aber vielleicht ist das in der „alten Heimat“ anders….