Beiträge von Michael

Willkommen im Betze Forum – seit 2007 die Heimat der FCK-Fans im Netz.

Diskutiere Spieltage, Transfers und alles rund um die Roten Teufel. Mitmachen ist kostenlos.

Jetzt registrieren  |  Neu hier? Alles Wichtige auf einen Blick

Ich bin hier seit 2007 registriert. Ich wusste nicht, dass ihr so nachtragend seid, wenn jemand eine schlechte Phase hatte.

Aber wenn euch meine „Anwesenheit“ hier so sehr triggert und stört, dann gehe ich halt wieder

Du sollst und darfst gerne hier bleiben und dich aktiv beteiligen.

Ansonsten hier wie sonst auch die Bitte an alle, etwaige persönliche Befindichkeiten per PN zu klären.

NOVOLINE bleibt Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

Bereits seit der Saison 2024/2025 ziert LÖWEN ENTERTAINMENT mit der Marke NOVOLINE die Trikotbrust der Roten Teufel. Das Unternehmen aus Bingen am Rhein bleibt mit seiner Dachmarke auch in der Saison 2027/2028 Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern. Der Sponsoringvertrag mit dem Partner wurde jetzt verlängert.

Der FCK durfte vor zwei Jahren LÖWEN ENTERTAINMENT mit seiner Marke NOVOLINE als neuen Hauptsponsor des Traditionsvereins begrüßen. Das NOVOLINE-Logo war damit auch prominent im Fritz-Walter-Stadion vertreten. Vor seiner Aktivität als Hauptsponsor war LÖWEN ENTERTAINMENT bereits Exklusiv-Partner des FCK und das NOVOLINE-Logo war unter anderem auf dem Trikotärmel im DFB-Pokal zu sehen.

„Wir freuen uns riesig, dass wir die vertrauensvolle Partnerschaft mit LÖWEN ENTERTAINMENT auch in der kommenden Saison weiterführen. Dass uns das Team rund um Oliver Bagus weiterhin als Hauptsponsor unterstützt, zeigt, wie gut LÖWEN ENTERTAINMENT und der 1. FC Kaiserslautern zusammenpassen. Diesen erfolgreichen Weg wollen wir nun gemeinsam weitergehen“, betont FCK-Geschäftsführer Dr. Marc Strauß.

Oliver Bagus, Geschäftsführer Gaming Technology bei LÖWEN ENTERTAINMENT, fügt hinzu: „Der 1. FC Kaiserlautern hat eine enorme Strahlkraft in Rheinland-Pfalz und darüber hinaus – und für hunderttausende treue Fans eine sehr große Bedeutung. Die Partnerschaft mit dem FCK ist für uns weit mehr als ein Sponsoring. Sie verbindet zwei starke Marken mit regionaler Verwurzelung, großer Tradition und einer gemeinsamen Leidenschaft für Emotionen, Gemeinschaft und Unterhaltung. Es ist für uns eine Ehre, diesen Weg als Hauptsponsor fortzusetzen und die besondere Atmosphäre rund um den FCK auch weiterhin mitzugestalten.“

Pierre Charrier, Senior Director, SPORTFIVE ergänzt: „LÖWEN ENTERTAINMENT mit seiner Kernmarke NOVOLINE ist als Hauptsponsor ein perfektes Match für den FCK. Als Verein und Unternehmen mit langer Tradition haben beide Seiten – vor allem in den vergangenen zwei Spielzeiten – gesehen, wie viel uns verbindet. Gemeinsam gehen wir mit großer Motivation und Energie in die kommende Saison!“

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

die spinnen doch

Ist das Fax hängen geblieben?

Wieso werden Sperren aus der französischen Liga in einer deutschen Liga umgesetzt?

Vielleicht doch kein verspäteter Aprilscherz.

Hier ein Auszug aus einem Kicker-Artikel:

Verstoß gegen Wettrichtlinien?

Vielmehr lässt eine Mitteilung des französischen Ligaverbands (LFP) vom 15. Januar 2026 darauf schließen, dass es sich um einen Verstoß gegen Richtlinien im Umgang mit Sportwetten handelt. Die LFP hatte Anfang des Jahres verkündet, im Anschluss an eine Sitzung des Disziplinarausschusses "Spieler und Trainer von Profivereinen zu sanktionieren, die das im Sportkodex und den Bestimmungen des FFF und der LFP festgelegte Verbot von Sportwetten für die Saison 2024/2025 nicht beachtet hatten".

In der Mitteilung nennt der Verband eine ganze Reihe an Spielern und Trainern, die bis zu sieben Spiele gesperrt wurden. In der Auflistung der für eine Partie gesperrten Akteure taucht dort Jolys Name auf. Welchen Verstoß der heutige FCK-Spieler begangen haben soll, geht aus dem Dokument nicht hervor, lediglich der Hinweis der Kommission, "dass es Profifußballern grundsätzlich untersagt ist, auf Fußballwettbewerbe jeglicher Art zu wetten, egal ob national oder international".

Quelle: https://www.kicker.de/verstoss…erzichten-1240862/artikel

++ Joly fehlt in Wolfsburg gesperrt ++

Grund für die Sperre ist eine Verbandsstrafe, die der französische Fußballverband bereits in der Saison 2024/25 ausgesprochen hat, als Paul Joly noch Spieler von AJ Auxerre war. Da die Information zu dieser Verbandsstrafe erst jetzt an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) übermittelt wurde, kann diese erst jetzt angewendet werden.

Quelle: 1. FC Kaiserslautern

Vieles ist gleich geblieben: ein Großteil des Kaders, der neue alte Kapitän, der Trainer und das System. Andererseits gibt es auch Veränderungen: das Team hinter Lieberknecht und die zahlreichen jungen Talente, die an das Profiteam angebunden sind. Nach dem sechsten Platz in der Vorsaison ist die Marschroute des 1. FC Kaiserslautern dennoch klar. Besser als Platz 6. Oder peilt man auf dem Betze vielleicht sogar der Aufstieg an?

Kein "ach, ich warte erstmal die ersten zehn Spieltage und das Pokalspiel ab...". Stand jetzt: Wohin führt der Weg der Roten Teufel in der neuen Zweitliga-Saison 2026/27? Was ist drin oder nicht drin und warum? Kann der FCK seine Defensive stabilisieren, die Auswärtsschwäche minimieren oder leistungsmäßig ganz oben mitmischen?

Ganz ehrlich, die letzte Saison bzw. vielmehr die Art und Weise, wie der FCK aufgetreten ist, hat mir beinahe den letzten Funken Freude geraubt. Und nach allem, was ich in der Sommerpause gelesen, gehört oder an Transfers wahrgenommen habe, lässt mich das aktuell noch nicht daran glauben, dass sich etwas ändern wird. Ich will jetzt auch gar nicht wie der letzte Pessimist daher kommen - natürlich werde ich mich über jeden

Betze-Sieg freuen - aber aktuell sehe ich noch keinen Anhaltspunkt, warum sich etwas am biederen Fußball unter Lieberknecht ändern sollte.

Für das Spiel in Wolfsburg erwarte ich einen eher defensiv eingestellten FCK, der die Hausherren das Spiel machen lässt und dabei auf Konter lauert. Die Startelf betreffend gibt's ja eher wenig vakante Positionen. Asta oder Joly dürfte das heißeste Duell sein. Frees dürfte vermutlich aktuell nur der vierte Innenverteidiger sein. Und offen ist die Frage, wer neben Skyttä spielt (Ritter oder Kanate). Ich erwarte bestenfalls ein Untenschieden.

Ein paar interessante Aussagen von Thomas Hengen aus einem heutigen Interview mit der Rheinpfalz (Link, Artikel hinter Paywall):

• Zur Qualität des Kaders: Die Transfers, die wir machen wollten, waren schon im Trainingslager dabei.
    • Auf die Frage nach fehlender Erfahrung: Wir haben genug Erfahrung im Team (Hengen zählt Ritter, Kunze, Rasmussen, Elvedi, Prtajin und Krahl auf). (...) Der Mix zwischen jungen Wilden und erfahrenen Spielern ist gut. Deshalb werden wir keinen Aktionismus betreiben, auch wenn ich die Ungeduld der Fans nachvollziehen kann.
    • Zu Transferaktivitäten: Wir haben letztes Jahr mehr agieren können, weil wir Transfereinnahmen hatten. Jetzt haben wir die nicht und dementsprechend das Geld nicht. (...) Wir sind ein Zweitligist, der sich bestimmten Gegebenheiten unterordnen
      muss. Der eine oder andere Fan muss sich bewusst sein, dass wir nicht die große Nummer im Weltfußball sind. Es ist leider kein Wunschkonzert. Aber wir haben uns noch nie aufs Glatteis begeben und den Verein in eine risikoreiche Position gebracht. Sondern immer versucht, im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten zu arbeiten.
    • Wo muss sich der FCK verbessern: Wir haben zu viele Gegentore bekommen. (...) Es gilt, stabiler zu werden und sich nicht von Rückschlägen beeinflussen zu lassen, sondern das als Mannschaft aufzufangen.
    • Finanzielle Möglichkeiten des FCK in der kommenden Saison: Ich glaube schon, dass wir im oberen Tabellendrittel dabei sind, aber nicht bei den Top-Fünf oder Top-Sechs.