Beiträge von Quo_vadis_FCK?

Willkommen im Betze Forum – seit 2007 die Heimat der FCK-Fans im Netz.

Diskutiere Spieltage, Transfers und alles rund um die Roten Teufel. Mitmachen ist kostenlos.

Jetzt registrieren  |  Neu hier? Alles Wichtige auf einen Blick

Egal wie die 2. Bundesliga in der nächsten Saison aufgestellt ist, der FCK sollte nicht den Fehler begehen, schon jetzt Muffensausen zu haben. Er muss sich voll und ganz auf sich konzentrieren. Mit anderen Worten: endlich den Fußball spielen, den man als Fan erwarten kann. Dann werden sich auch die gewünschten Erfolge einstellen!

Ich habe es letzte Woche schon einmal sinngemäß geschrieben:

„Unterlasst sowohl beim letzten Heimspiel morgen gegen Bielefeld und am 17.05. in Magdeburg jegliche Unterstützung!

Geht erst gar nicht hoch auf den Betze bzw. spart euch die Fahrt nach Magdeburg!

Alle, die weder auf noch neben dem Platz in dieser Saison keine oder nicht die erforderliche Leistung erbracht haben, sollen spüren, was die Fans bisher geleistet haben! Spart euer Geld, schont eure Nerven! Sie haben nur einen „Null-Support“ verdient!!!

Ich gehe davon aus, dass einige FCK-Kicker das Entwicklungslimit schon lange erreicht haben und kein Trainer in der langen deutschen Trainerriege von Herberger (DFB) bis bis Lieberknecht (FCK) eine weitere „Entwicklung“ auslösen könnte/kann!

Da fehlt nicht nur Leistungspotential, sondern auch Einstellung und Charakter!

Ich habe seit Wochen kein Spiel mehr im TV gesehen und war schon Jahre nicht mehr auf dem Betze.

Ich hatte große Hoffnungen, dass TL es schafft, die jahrelange FCK-Tristesse zu durchbrechen.

Leider ist alles eher schlimmer geworden.

Es ist an der Zeit, dass die Fans, die immer und immer auf den Betze und in die Auswärtsstadien ziehen, auch einmal zeigen, dass sie die Schnauze voll haben!

Geht für die restlichen Spiele weder auf den Betze hoch, noch zu den Auswärtsspielen!

Ihr seid die einzigen, die seit Jahrzehnten ihr Soll erfüllen und die Mannschaft(en) unentwegt unterstützen!

Jetzt müsst ihr auch einmal „Kante zeigen“!

Erst wenn der Betze leer ist, werden die Kicker begreifen, dass sie keine FCK-Fußballer sind, sondern arrogante Nichtskönner, die keine Unterstützung verdient haben. Das Gleiche gilt selbstverständlich auch für TH, Klos, TL und alle anderen „Verantwortlichen“, die im Grunde genommen keine Verantwortung aufzeigen!

Es sind zur Zeit einige Gute Trainer auf dem Markt.

Ich glaube das Lieberknecht die Saison zu Ende spielen darf aber ab nächster Saison ein anderer übernehmen sollte.

Ich mag Torsten als Mensch und er war auch ein guter Coach, aber ich glaube beim FCK wird das auf Dauer nicht gut gehen.

Aber ganz ihm Ernst, ich habe mit sowas ähnlichem gerechnet. Das ist in meinen Augen der fehlenden Einstellung der Mannschaft geschuldet. Aber für die Einstellung ist nunmal der Trainer verantwortlich.

Für mich ist bezüglich „Einstellung“ in erster Linie der jeweilige Spieler verantwortlich!

Wahr gesprochen, Herr Kollege ;)

Dennoch kann es auch sein, dass ein Übungsleiter - oder Lehrer - mit seiner Art und Weise, seinem methodischen Vorgehen und dem fachlichen Wissen, bei seiner Lerngruppe (Mannschaft) einfach nicht ankommt und keinen Zugang findet, während ein anderer Lehrer (Trainer) dies jedoch durchaus bewerkstelligt.

Richtig, du hast durchaus recht!

Die personalen Einflussgrößen, sowohl positiv als auch negativ, können bei Lehrern und Trainern eine entscheidende Rolle spielen. Selbstverständlich auch die intrinsische und extrinsische Motivation.

So weit wollte ich in meinem Beitrag gar nicht gehen - das würde letztendlich auch zu weit führen.

Wenn man meinen Beitrag auf die Berufe Lehrer/Trainer und deren Klientel Schüler/Spieler reduziert, gilt jedoch grundsätzlich der böse Spruch „man kann aus Ackergäulen keine Rennpferde machen!“.

Auf mich persönlich bezogen:

Ich war ein limitierter Kicker (B-Klasse) hatte Ehrgeiz - selbst Pep Guardiola hätte es nicht geschafft, mich in die A-Klasse zu führen. Andererseits hätten mir Trainer wie Merkel, Magath und Lorant die Lust am Fußball total vergeigt.

Und zum FCK-Kader:

Hier sind meines Erachtens Spieler am Werk, die wohl seit langem die Grenze ihrer fußballerischen Fähigkeiten erreicht haben. Da hilft auch kein Zauberer als Trainer!